Lüneburger Wohnmobiltage
Hallo liebe Leser,
mit einem Sack voller Erlebnisse sind wir aus Lüneburg zurückgekehrt.
Für uns war der Donnerstag bezeichnend, denn der NDR hat uns besucht und über den ORMC Leer berichtet. Um 12.00 Uhr gings los und endete dann gegen 20.30 Uhr – und das für ganze 4 Minuten Sendezeit . Aber es war einfach nur toll, wir konnten mit dem NDR- Team die Technik und den kompletten Ablauf erleben.
Karl stellte das Dach seines Womos für eine der vielen Kameras zur Verfügung.
Von diesem Standort wurde eine Gesamtaufnahme über den Platz gesendet. Hermann Schleuse stellte sein Womo für den Start der Sendung zur Verfügung und alle anderen Mitfahrer waren auch irgendwie mit eingebunden. Beim Teetrinken wurde der Ablauf besprochen und die Einstellungen festgelegt.
Um 18.00 Uhr gings im Nachrichtenprogramm des N 3 schon schon mal los, sozusagen die Einstimmung. Gegen 19.45 Uhr wurde es dann ernst, wir gingen auf Livesendung und ich konnte auf die Fragen des Moderators eingehen.
Es war ganz schön aufregend. Da ich an dem Tag auch noch Geburtstag hatte, wurde zum Abschluss noch ein Lied gesungen und mein Geburtstag sozusagen im NDR 3 – Land verbreitet.
Es war ein sehr erlebnisreicher Tag.
Karl hatte bereits morgens ein Rundfunkinterview abgegeben, dass am nächsten Tag im Radio über mehrere NDR-Sender verbreitet wurde.
Am Freitag wurde etwas länger geschlafen, der vorhergehende Abend hatte es in sich. Ansonsten ging es bedeutend ruhiger als gestern an. Einige gingen in die Stadt, andere waren anderweitig beschäftigt. Aus Tradition gehen wir Freitags zum “ Griechen “ und lassen uns verwöhnen. Goße Portionen zum kleinen Preis, so lautet das Motto des Inhabers und es war wirklich so.
Samstag war dann “ Flohmarkt “ angesetzt, einiges wurde verkauft, einiges mussten wir wieder mit nach Hause nehmen. Nachmittags war eine Fahrradtour zum Elbe-Seiten- Kanal angesetzt. Bei allerschönstem Wetter radelten wir 30 km rund um Lüneburg. Abends spielte unser alter Bekannter – Jimmy Green.
Na ja, wer ihn kennt, weiß was dann abgeht. Sonntag war die schöne Zeit wieder zu Ende. Lüneburg ist eine Reise wert.
Der eine oder andere hat auf der Messe noch ein Schnäppchen gemacht und so habe ich noch LED – Lampen für die Innenbeleuchtung des Womos günstig erworben. Die Veranstalter geben sich immer sehr viel Mühe und auch in diesem Jahr ist es ihnen wieder gelungen ein interessantes Programm anzubieten.
Übrigens, wenn ihr auf hier auf “ Club Nachrichten “ geht, könnt ihr euch die Sendung anschauen.
Gruß Thole