Dorf- und Hafenfest 2016 in Ditzum

Eine Reise direkt vor unseren Haustüren 😀
Ditzum ist ja nicht weit entfernt. In Ditzum war an diesem Wochenende das Dorf- und Hafenfest angesetzt.
Somit war vor Ort Programm genug geboten und die Organisation des ORMC „begnügte“ sich mit der Stellplatzreservierung.
Diese war auch unbedingt notwendig, denn Ditzum war „rappelvoll“ ausgebucht.

Im Verlauf des Freitag Nachmittag trafen nach und nach die ORMCler ein. Ein wenig hatte sich Regen eingefunden. Eine grundsätzlich willkommene Abkühlung.
Um gemütlich zusammen zu sitzen wurde ein Fahrzeug umgeparkt, damit die „Sonnen-Markisen“ als Regenschutz genutzt werden konnten.
So ließ es sich gut aushalten und interessante Gespräche führen. Kurzfristig einigte sich die Truppe auf einen Besuch eines Fischlokals.
Gegen 18.00 Uhr hatten wir noch Glück einen Tisch im ansonsten mit Reservierungen besetzten Restaurant zu bekommen. Gut das wir diese frühe Zeit gewählt hatten.

Danach konnte die gemütliche Runde unter den Markisen fortgesetzt werden. Für den Samstagabend einigten wir uns auf gemeinsames grillen.
Die Bestellung dafür konnte schnell im Edeka-Laden direkt am Stellplatz http://www.ankerplatz-blank-ditzum.de/ aufgegeben werden.

Der Samstag war sonnig und heiß. Ein Bummel durch die Gassen von Ditzum, bestückt mit vielen Ständen mit Flohmarktartikeln, Handwerkskunst und natürlich Fisch- und Getränkeständen wurde in kleinen Gruppen durchgeführt. Gegen 14.00 Uhr konnten wir dann die Fischkutter auf der Ems ansehen. In dieser geballten Stückzahl nur zum Hafenfest möglich. Ein Paar unserer Gruppe hatte sich sogar auf einem Kutter zur Mitfahrt eingebucht. Zu den von Land gemachten Fotos

kommen später noch die von Petra und Dirk (hier auf dem Kutter zu sehen)

hinzu.

Der Grillabend mit den frischen Sachen vom Edeka-Markt und lecker zubereiteten Salaten war dann der krönende Abschluß dieser Gemeinschaftsfahrt.
Bis in den späten Abend wurde noch geklönt und gefachsimpelt.

image9705

„Grillmeister“ Karl in Aktion

Einige ORMCler spazierten am Sonntagvormittag noch einmal über die „Meile“. Gegen Mittag machten sich die Ersten auf die Heimreise.
Kurzfristig beschlossen sogar noch ein paar ORMCler eine Verlängerung des Aufenthaltes.

 

Nachfolgend die Bilder von Petra und Dirk …

Schreibe einen Kommentar