Boßeln 2010
Das Boßelergebnis lautet: **sieben to söben **
Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
in diesem Jahr meinte Petrus es gut mit uns – zumindest zeitweise..
Am Freitagnachmittag waren wir zur Teerunde fast komplett, es wurde geklönt und gefachsimpelt. Karl hatte seinen Beamer mitgebracht und zeigte uns Fotos aus dem vergangenen Jahr von Wildeshausen, Westerstede und der Moseltour.
Abends verorgte uns Fleischer Tuitjer mit einem hervorragenden ** Snirtje **.
Samstagmorgen ging es dann so richtig los, die Boßelgruppen wurden zusammengestellt und mit dem Bollerwagen ging es zur Boßelstrecke entlang der Jümme. Es war eine lange Strecke und so waren wir froh über die ausgesuchte Verpflegung.
Das Boßeln hat viel Kraft gekostet und somit mussten alle Teilnehmer nach dem Wettkampf erst eine Auszeit nehmen.
Bis zum Abend, als es eine deftige Gulaschsuppe gab, waren fast alle wieder fit.
Anschliessend hiess es auf zur ** Bingo – Runde **. Fritz führte gekonnt, der BingoBär hätte es nicht besser machen können, durchs Spiel. Für die Gewinner gab es kleine Präsente und so gab es an diesem Tag nur Gewinner.
Sonntag schien die Sonne, sodass wir noch einen Spaziergang zum ** Stickisee ** unternehmen konnten.
Der Clou war aber dann das Mittagessen. Von unserem Snirtjeessen hatten wir noch soviel übrig, das schnell eine Elektropfanne für eine Bratkartoffelmahlzeit organisiert wurde. Rotkohl, Fleisch und Soße wurden aufgewärmt und schon hatten wir eine sonntägliche Mahlzeit.
Mit dem Teetrinken endete dann unsere erste Ausfahrt 2010 und jetzt freuen wir uns auf die Ostertour nach Delfzil.
Wir möchten nicht vergessen uns ganz herzlich bei der Touristeninformation Detern zu bedanken, die mal wieder alles gut organisiert haben. Der ORMC Leer kann den Stellplatz in Detern besonders empfehlen.
Gruß Thole